KIX - einfach anders gemacht!

Speakers:

Torsten Thau (Product Owner / Berater IT Service Management, c.a.p.e. IT GmbH)

Scheduled time: Saturday, 17:00 - Room V2 - Duration 60 Min.

KIX ist ein Open Source Service Management System mit Fokus auf ITSM, welches aus einer Erweiterung namens "KIX4OTRS" hervorgegangen ist. Mit KIX in Version 17 wurde ein Fork des Quellprojekts vorgenommen, welcher nun einen Nachfolger erhält.

Die neue Generation von KIX macht vieles anders. Von der Gesamtarchitektur mit REST-API basiertem Backend, separaten Frontend-Applikationen und offline-fähigen Mobile Apps über einen Baukastenansatz bis zur Bereitstellung als Container-Images und als rolling releases wurden tiefgreifende technische und methodische Erneuerungen vorgenommen.

Der Vortrag stellt das neue KIX vor, zeigt was es anders mach als seine Vorgänger, skizziert die Möglichkeiten die damit einhergehen und zeigt eine einfachen Weg um unterbrechungsfrei von KIX17 auf das neue KIX zu wechseln.

Website: https://www.kixdesk.com

Desired previous knowledge: n.a.

Supplemental material: Slides (7377 KiB)

Cloud-Pad für Publikumsinteraktion: Pad

Video recording:

Creative Commons Lizenzvertrag Download WEBM (168 MiB)