Godot - Die Open Source Game Engine vorgestellt.

Speakers:

Jean-Frédéric Vogelbacher (Informatikstudent, Linux Guides (YouTube-Kanal))

Scheduled time: Saturday, 11:00 - Room V1 - Duration 60 Min.

Viele von uns hatten sicher schonmal das Bedürfnis ein eigenes Spiel zu entwickeln.
Doch wenn man alles selber machen will, muss man mittlerweile schon fast studieren, um ein erfolgversprechendes Spiel zu entwickeln.

Seit einiger Zeit gibt es eine freie Spiele-Engine, welche einsteigerfreundlich ist, und einem viele technische Sachen abnimmt.
Noch nie war es unter Linux so einfach, neue Spiele zu entwickeln, welche 'Out of the box' auf vielen verschiedenen Plattformen laufen.

Dieser Vortrag stellt eine generelle Einleitung und Feature-Übersicht der Engine dar, und gibt einen Überblick, wie man am besten mit der Spiele-Entwicklung als Einsteiger anfängt.

Ich bin in keiner Weise mit dem Projekt Godot assoziiert. Ich bin nur ein glücklicher Benutzer des Projektes.

Website: https://godotengine.org/

Desired previous knowledge: Bestimmte Vorkenntnisse sind nicht nötig. Dennoch ist ein generelles Programmierverständnis sehr hilfreich.

Supplemental material: Slides (6863 KiB)

Cloud-Pad für Publikumsinteraktion: Pad