Frohes Fest! Erinnerung Einreicheschluss

Kurz vor dem Fest möchten wir noch ein paar aktuelle Informationen verteilen – bevor dies dann mit den Plätzchen und Geschenken geschieht.

Bis zum 10. Januar 2022 nimmt unsere Datenbank noch Einreichungen von Workshop-, Vortrags- oder Präsentationsbeiträgen für die virtuelle Ausgabe der CLT entgegen. Gern können auch Angebote für „CLT Junior“ darunter sein.

Nun geht es auch bald an die Einrichtung unseres virtuellen Veranstaltungsgebäudes. Im vergangenen Jahr hatten wir dabei soviel Freude, dass die Idee aufkam, die Community in diesen Prozess einzubeziehen. Für 2022 laden wir daher herzlich dazu ein, das Veranstaltungsgebäude „voll verteilt“ mitzugestalten und die virtuellen CLT persönlicher, lauter, bunter und aktiver werden zu lassen. Wer möchte, kann uns hierfür Pixel-Art, Musik, Mini-Spiele, eine Geschichte o. Ä. unter einen freien Lizenz übermitteln. Wir werden diese dann in das Veranstaltungsgebäude integrieren und natürlich auch in die Credits aufnehmen. Vielleicht entsteht so im kommenden März eine ganz besondere Entdeckertour auf der Jagd nach dem eigenen Item.

→ Link zum Workadventure-Template der CLT

Um den Hinweis auf die Chemnitzer Linux-Tage auch visuell mit anderen zu teilen, können die aktuellen Banner und Desktophintergründe genutzt werden, die wir im Downloadbereich unserer Webseite bereitstellen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.