Noch mehr Programm: Linux-Live

Wir empfehlen: Aussteller-Programm im Blick behalten

Aktuell räumen wir das virtuelle Hörsaalgebäude ein und bauen dort auch die Stände unserer Ausstellenden auf. Eine Übersicht aller Stände ist auf der Linux-Live-Seite zu finden. Dort gibt es außerdem Informationen zu allen von den Firmen und Projekten angebotenen Programmpunkten, die den Vortrags- und Workshop-Plan ergänzen:

  • So gibt es am Inkscape-Stand beispielsweise verschiedene Vorträge und Tutorials – u. a. zur Nutzung von Inkscape für das Web-Design, zur Gestaltung eines Logos und T-Shirts in 30 Minuten oder zu spannenden und weniger bekannten Inkscape-Funktionen.
  • Das Team um DYNAMIK – Barrierefreie Indoor-Navigation – zeigt am Sonntag von 10:30 Uhr bis 12 Uhr, wie freie Indoor-Navigation für alle in Zukunft aussehen kann. Besonders Interessierte können sich auch zu einem Testlauf in der Universitätsbibliothek anmelden, der in Q3 dieses Jahres unter den dann geltenden Hygieneregelungen angedacht ist.
  • Die Ubuntu Community lädt zur Kurzvorstellung von Ubuntu 22.04 mit Unterschieden und Neuigkeiten sowie zur offenen Diskussion ein.
  • Der Dante e. V. bietet offene Fragestunden und technische Sprechstunden an.
  • Auch Heinlein Support/mailbox.org/OpenTalk haben verschiedene zusätzliche Vorträge, zum Beispiel zu erfolgreichen Anti-Spam-Maßnahmen, im Angebot.
  • Am Stand des Linux Professione Institute (LPI) erhalten Besucherinnen und Besucher Rabatt-Coupons für die LPI-Prüfungen.
  • u. v. m.

Auf der Linux-Live-Seite kann zeitlich durch das Porgramm gescrollt oder per Klick auf die jeweiligen Aussteller deren komplettes Angebot angezeigtw erden. Auch in der App CLT-Fahrplan ist das Gesamtprogramm aus Workshops, Vorträgen und Zusatzangeboten übersichtlich und zeitlich geordnet einzusehen. Sie hilft außerdem dabei, aktuelle Änderungen im Blick zu behalten und erinnert an ausgesuchte Termine.