Teilnahme an den CLT: So geht's

Vorträge und Workshops

Die Vorträge und Workshops finden in BigBlueButton-Räumen statt. Diese können direkt über die Seite des jeweiligen Vortrags oder Workshops betreten werden. Alle Vortragsräume sind mit einem Warteraum versehen. Sobald Referenten und Sessionbetreuung mit der Vorbereitung fertig sind, werden Sie in die Konferenz gelassen.

Sollte bei Ihnen nach Freigabe des Warteraums die Konferenz nicht laden, können Sie im Browser durch erneutes Laden der Seite die Konferenz betreten. Ursache ist ein Bug in BigBlueButton, den wir kurz vor den CLT gefunden haben.

Während des Vortrags können Sie Ihre Fragen in ein Pad-Dokument eintragen. Die Adresse des Pads befindet sich sowohl auf der Beitragsseite als auch in der Begrüßungsnachricht im Chat von BigBlueButton. Am Ende des Vortrags werden die Fragen dann vorgelesen.

Ausstellungsbereich Linux-Live

Für die Aussteller haben wir das Hörsaalgebäude der TU Chemnitz im CLT-Adventure nachgebaut. Mit den Ausstellenden können Sie an den Ständen in Jitsi-Räumen in Kontakt treten. Viele Ausstellende haben ebenfalls ein umfangreiches Programm vorbereitet. Lassen Sie sich dies nicht entgehen!

Alternativ zum Standbesuch im CLT-Adventure ist es auch möglich, die Jitsi-Räume direkt über die Beitragsseite zu erreichen.

Praxis Dr. Tux

Auch die Praxis Dr. Tux ist über das CLT-Adventure in einem Jitsi-Raum erreichbar, der ebenso über die Webseite direkt betreten werden kann.