Über uns

Seit 1999 veranstalten wir die Chemnitzer Linux-Tage mit stetig steigendem Erfolg. Natürlich gab und gibt es einige Abgänge und Neuzugänge im Organisations-Team, doch einige von uns sind von Anfang an mit dabei.

Wir organisieren die Chemnitz Linux-Tage, weil wir Linux und Open Source den Menschen näher bringen möchten, weil es Spaß macht, solch eine inzwischen sehr komplexe Veranstaltung auf die Beine zu stellen und weil die überaus positiven Reaktionen unserer Besucher uns immer wieder aufs Neue motivieren.

Zu dem „Wir” gehören selbstverständlich auch die zahllosen freiwilligen Helfenden, ohne die die Durchführung der Veranstaltungen gar nicht möglich wäre.

Das Team ist stets auf der Suche nach engagierten Mitgestaltern. Wenn auch Du Spaß am Organisieren großer Veranstaltungen hast, Du zuverlässig und interessiert bist, dann melde dich ganz einfach bei uns und mach mit!

BereichVerantwortliche
Besucherbetreuung: Christina Lohr (cl), Thurid Sontag (ts)
Catering: Astrid Richter (ar), Daniel Schreiber (ds), Beate «Maggy» Simiot-Richter (bs)
Datenbank: Mario Haustein (mh)
Datennetz: Ullrich Fritsche (uf), Ronny Kramer (rk), Nils Trampel (nt)
Finanzen: Ronald Schmidt (ro), Ralph Sontag (rs)
Grafik: Björn Krellner (bk), Sebastian Pettke (sp), Antje Schreiber (as)
Helferbetreuung: Nils Trampel (nt)
Kinderparadies: Andrea Scherbaum (aasc)
Live: Mario Haustein (mh), Maik Hentsche (mhe), Chris Hübsch (ch), Philipp Skotnik (ps)
Logistik: Benedikt Geißler (bg), Mario Haustein (mh), Riko Streller (rst), Sylvio Ujvari (su)
Merchandising: Ronny Kramer (rk), Christina Lohr (cl), Sebastian Pettke (sp)
Öffentlichkeitsarbeit: Antje Schreiber (as), Verena Traubinger (vt)
Praxis: Ronny Kramer (rk)
Security: Christine Jakobs (cj), Robert Manthey (rm)
Social Media: Sebastian Arndt (sa), Thurid Sontag (ts)
Sponsoring: Maik Hentsche (mhe), Andreas Scherbaum (assc), Daniel Schreiber (ds), Ralph Sontag (rs)
Streaming: Andy Börner (ab), Matthias Knossalla (mkn), Daniel Schreiber (ds)
Ticket-Shop: Benedikt Geißler (bg)
Vertrauensperson: Antje Schreiber (as), Sylvio Ujvari (su)
Vortragsprogramm: Mario Haustein (mh), Ronny Kramer (rk), Jens Pönisch (jp), Andreas Scherbaum (assc), Daniel Schreiber (ds), Ralph Sontag (rs)
Webseite: Matthias Kupfer (mk), Daniel Schreiber (ds)

Die Organisation der Chemnitzer Linux-Tage ist nur möglich dank der umfangreichen Unterstützung von:

CLUG
Chemnitzer Linux User Group – eine Arbeitsgruppe des IN-Chemnitz e.V.
IN-Chemnitz
IN-Chemnitz e.V.
URZ
Universitätsrechenzentrum der TU Chemnitz
IF
Fakultät für Informatik der TU Chemnitz

… und natürlich der Abteilung Veranstaltungsorganisation und Merchandising sowie dem Dezernat Bauwesen und Technik der TU Chemnitz.