Chemnitzer Linux-Tage
4./5. Maerz 2006
Linux fuer die ganze Familie die Linux-Familie
Community4You

isp-media

ibm




Partner
Thomas Winde Ausflugsfahrten
Thomas Winde Ausflugsfahrten


Megware


Mesh-Logo
  Allgemeines   Vorträge/Workshops   Linux-Live   Service   Presse   
  Vortragsprogramm   Workshops   Einsteigerforum   Live-Stream   Hinweise für Referenten   

Veranstaltungsdetails

How to pay back - Ein paar einfache Wege, seinem Projekt zu helfen

Alexander Schmehl (Student, System Administrator, Debian-Projekt) / Homepage / E-Mail: E-Mail

Sonntag, 16:00 Uhr, Raum V5

Haben Sie jemals eine Phrase wie: »Ja, ich würde ja gerne helfen, aber ich weiß nicht wie, und kann ja auch gar nicht richtig programmieren?« benutzt? Dann sollten Sie diesen Vortrag besuchen, denn leider ist es ein weitverbreitetes Vorurteil, dass man richtig »c001e h4x-ing skillz« haben muss, um bei einem Freien Software-Projekt helfen zu können.

Das ist falsch.

Es gibt viele Möglichkeiten, einem solchen Projekt zu helfen, ohne ein Programmierer zu sein oder ein Diplom in Informatik zu haben. Oft kann man sogar helfen, ohne der englischen Sprache mächtig zu sein. Die Möglichkeiten reichen von so etwas banalem wie einer einfachen Danksagung bis hin zum Schreiben und Verbessern von Dokumentationen.

Dieser Vortrag stellt einige dieser Möglichkeiten exemplarisch am Beispiel des Debian-Projektes vor. Die meisten hiervon sollten sich ohne weiteres auf andere Projekte übertragen lassen.

Webseite zum Beitrag: http://www.schmehl.info/publications/talks/payback/

Erwünschte Vorkenntnisse: keine

Audio-Aufzeichnung:

zuletzt bearbeitet am 22. Oct 2023 von CLT-Team 
Druckansicht  |   Sitemap   Impressum  
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung