Chemnitzer Linux-Tage
4./5. Maerz 2006
Linux fuer die ganze Familie die Linux-Familie



Partner
Thomas Winde Ausflugsfahrten
Thomas Winde Ausflugsfahrten


Megware


Mesh-Logo
  Allgemeines   Vorträge/Workshops   Linux-Live   Service   Presse   
  Rückblick   Mitteilungen   Pressespiegel   News   Downloads   Medienpartner   

Mein Key ist länger als deiner

Antje Schubert, 05.03.2006

Gestern nachmittag trafen sich auf den Chemnitzer Linux-Tagen über 50 PGP-Schlüsselbesitzer, zum Austausch und Unterzeichnen ihrer Schlüssel im Keller des Veranstaltungsgebäudes.

Rege genutzt wurde auch das Einsteigerforum, in dem man Linuxneulingen mit Rat und Tat zur Seite steht und interessante Vorträge auf den Zuhörer warten. So zog Martin Fiedlers "Vergleich von Einsteigerdistributionen" viele Besucher an und half bei der Wahl des ersten Linux für den Heim-PC.

Dass Linux-Fans nicht müde werden, wurde zur Linux-Nacht im Club der Kulturen deutlich. An die 100 Besucher machten es sich dort noch bei Pizza und Rechnerplausch bis gegen 2 Uhr gemütlich. Für die musikalische Untermalung sorgten Kurt Gramlich, Gerd Genuit und Matthias Kupfer.

zuletzt bearbeitet am 20. Mar 2006 von Antje Schubert 
Druckansicht  |   Sitemap   Impressum  
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung