
Webseite online
Antje Schreiber, 18.10.2007CLT und noch kein Ende
Wir haben ja aufgehört zu zählen, aber hätten wir das nicht, gäbe es einen Grund zu feiern. Schließlich finden am 1. und 2. März 2008 zum nun zehnten Male im Neuen Hörsaalgebäude der TU Chemnitz die Chemnitzer Linux-Tage statt. Aus diesem Grund ging heute die aktuelle Webseite online und hat sowohl Altbekanntes als auch – getreu dem Motto “Innovation dank Freiheit” – Neues zu bieten.
Natürlich sind wieder mehrere Stränge mit abwechslungsreichen Vorträgen, Demostände im Foyer und interessante Workshops vorgesehen. Wer mit seinem Projekt oder als Referent dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden:
Call for PresentationsCall for Lectures
Anmeldeschluss ist der 03.01.2008.
Als Angebot für Einzelentwickler, kleinere LUGs oder weniger umfangreiche Projekte wird es in diesem Jahr erstmals das so genannte Standsharing geben. Bis zu drei Vertreter der genannten Zielgruppen teilen sich dabei einen Stand und treten an diesem zu jeweils unterschiedlichen Zeiten auf. Die genauen Daten werden im Programmheft, auf der Webseite und natürlich am Stand selbst ersichtlich sein.
Nicht ganz neu, aber eine Innovation der Linux-Tage von 2007, sind die Workshops on Demand. Nach dem Probelauf im vergangenen Jahr wollen wir auch in diesem wieder Gelegenheit geben, sich in kleiner Gruppe ein spezielles Thema näher bringen zu lassen. Bis zum 17.02.2008 ist hier Zeit, das konkrete Anliegen per Mail mitzuteilen.
Es lohnt sich also, immer mal wieder hereinzuschauen und sich über aktuelle Vorgänge zu informieren. Als kleine Gedankenstütze für den März kann sich, wer mag, auf unserer Downloadseite bedienen.