Prüfungen ablegen

Antje Schreiber, 26.01.2009

Bei den CLT an LPI-, BSD- oder Typo3-Prüfungen teilnehmen

Dass Linux nicht nur vom Zuhören sondern auch vom Mitmachen lebt, ist bekannt. Bei den Chemnitzer Linux-Tagen können Besucher neben der Teilnahme an Workshops auch ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Linux- und Open-Source-Bereich unter Beweis stellen.

Das Linux Professional Institute bietet nun schon zum vierten Mal auf den Chemnitzer Linux-Tagen die anerkannten Zertifizierungsprüfungen in verschiedenen Levels an. Auf unser Webseite sind nähere Informationen zur Vorbereitung und Anmeldung zu finden. Das Examen der BSD Certification Group konnte vergangenes Jahr erstmalig bei den CLT abgelegt werden. Am 15. März 2009 um 10:30 Uhr wird auch diese Möglichkeit wieder angeboten. Neu in diesem Jahr sind die Typo3-Zertifizierungen, die ebenfalls am Sonntag um 10:30 Uhr stattfinden werden.

Für alle Prüfungen ist es nötig, sich auf den entsprechenden Webseiten im Vorfeld anzumelden. Von den jeweiligen Anbietern des Zertifikates werden Gebühren erhoben.

zuletzt bearbeitet am 25.01.2009 von Antje Schreiber