Veranstaltungsdetails

Der einfache Umstieg auf Linux mit Kubuntu

Monika Eggers (Softwareentwicklerin) / Homepage / E-Mail: E-Mail

Samstag, 09:00 Uhr, Raum V6 [als ical]

Themen: Wo findet man als Umsteiger Hilfe? Was ist überhaupt eine "Distribution"? Was ist der Unterschied zwischen Ubuntu, Kubuntu und Xubuntu? Welche CD soll ich nun herunterladen und wie brenne ich sie? Welche Schritte sind vor der Installation nötig? Wie läuft die Installation ab? Was sind die ersten Einrichtungsschritte nach der Installation?

Webseite zum Beitrag: http://www.kubuntu-de.org

Erwünschte Vorkenntnisse: Zielgruppe: Noch-Windows-Nutzer, die bereits wissen, dass und warum sie zu Linux wechseln wollen und nun wissen möchten, wie das am einfachsten geht

Weitere Informationen: „Kurz-Paper”

Material zum Beitrag: Folien (246 KiB)

zuletzt bearbeitet am 14.09.2009 von CLT-Team