Sponsoren

AMD

c.a.p.e. IT GmbH

teegee

Möchten Sie Sponsor werden?

News

keine News

Medienpartner

LinuxUser

Medienpartner (Community)

Pro Linux

Fahrdienst

winde

Vortrag: E-Mail-Verschlüsselung mit GPG. Von der Key-Erzeugung zur verschlüsselten E-Mail.

Birgit Hüsken (Mitarbeiterin im IT Service Management, Hochschule Niederrhein, Abt. KIS - IT Service Management) / E-Mail: birgit.huesken@...

Termin:  Samstag, 16:00 Uhr, Raum V3

"E-Mails soll man verschlüsseln." hört man als Anwender immer wieder, dass es so etwas wie GnuPG gibt, auch - aber wie geht das Ganze? In meinem Vortrag möchte ich möglichst viele Fragen von der Key-Erzeugung, über das Web of Trust bis hin zur praktischen Anwendung klären. Der Vortrag wendet sich vor allem an Anfänger, also an Personen, die noch keine E-Mail-Verschlüsselung benutzen.

Material zum Beitrag: Folien (extern)

Video-Aufzeichnung: Video-Datei-Download (106 MiB)

Pinguin auf Wiese liegend
automatisch generiert
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung