We apologize, this page is not available in your selected language. You're seeing the german version.
Workshop: KMUX – Installation der IT-Landschaft für ein KMU in 2 Stunden
Julian Thomé (Dipl.Informatiker(FH), KMUX-Projekt)
Termin: Sonntag, 10:00 Uhr, Raum W2
In diesem Workshop möchte ich zeigen, wie man mit einer handvoll Kommandos die komplette IT-Infrastruktur und alle Anwendungen für ein kleines Unternehmen oder eine gemeinnützige Einrichtung installiert und nutzbar macht. Innerhalb des Workshops erläutere ich das technische KMUX-Konzept, und während dieser Zeit werden wir die Installation eines «ganzen Unternehmens in einer Box» auch durchführen.
Erwünschte Vorkenntnisse: - Grundkenntnisse in Bash - Sie sollten wissen wie man eine Virtuelle Maschine in VirtualBox,VMWare oder qemu aufsetzt
Weitere Informationen: Kurz-Paper
Anmeldung
Die Anmeldung ist geschlossen. Bitte kommen Sie bei den Chemnitzer Linux-Tagen einfach an die Information und erkundigen Sie sich dort nach freien Plätzen!