Kernelkraft und erneuerbare Synergien

Sponsoren

E-Learning Software

VARIA

SoIT

Möchten Sie Sponsor werden?

News

keine News

Medienpartner

LinuxUser

Radio UNiCC

Medienpartner (Community)

Pro Linux

Fahrdienst

winde

Vortrag: APT – Paketverwaltung für Debian GNU-Linux

Thomas Winde (Selbstständiger Unternehmer , Thomas Winde Ausflugsfahrten) / Homepage / E-Mail: ausflug@...

Termin:  Sonntag, 14:00 Uhr, Raum EF

Jeder Debiannutzer hat wohl schon mal etwas vom Kommando «apt-get» gehört und wahrscheinlich auch schon dessen Parameter «update», «upgrade» und «install» benutzt.
Das Apt-Paketverwaltungssystem ist aber eine viel umfangreichere Werkzeugsammlung, mit der sich fast das komplette System verändern lässt und jede Menge Informationen über Debianpakete in und
außerhalb des Systems zu finden sind.

Erwünschte Vorkenntnisse: Einsteigervortrag besonders für Debianbenutzer und solche die es werden wollen


Was ist das

automatisch generiert
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung