KIX - Der Open Source Service-Baukasten

Referierende:

Torsten Thau (Product Owner & Co-Founder, c.a.p.e. IT GmbH)

Termin: Samstag, 10:00 - Raum V2 - Dauer 60 Min.

Für eine Software kann eine hohe Konfigurierbarkeit Fluch und Segen zugleich sein. Fluch, weil ein modulares Baukastensystem eigene Ideen und Gedanken voraussetzt. Segen, weil es für all jene mit hohem Anpassungsbedarf, spezifischen Anforderungen und individuellen Szenarien, praktische Lösungen bietet.

Die KIX Service Software hat sich auf diesen Weg begeben. Seit 2020 sind Funktionstiefe und -umfang, immer mit Blick auf die Anforderungen der Anwender, kontinuierlich weiterentwickelt worden. Insbesondere die Integrationsmöglichkeiten mit ergänzenden Softwareprogrammen wurden deutlich ausgebaut.

Erstmalig zum CLT 2021 vorgestellt, hat sich im letzten Jahr einiges in KIX getan: z. B. das Berichtswesen, die Workflowunterstützung, konfigurierbare Webhooks u. v. m.

Auch die Unterstützung des technischen Service jenseits der IT wurde weiter vorangetrieben. Mit der Weiterentwicklung der mobilen KIX Field Agent App und der Kartendarstellung von Einsatzorten sind wichtige Punkte der Produkt-Roadmap in die regelmäßigen Releases eingeflossen.

Der Vortrag zeigt wesentliche neue sowie bekannte Funktionen und Bausteine für den Leitgedanken hinter KIX: einen „Open Source Service Baukasten“ zu offerieren.

Webseite: https://www.kixdesk.com/

Erwünschte Vorkenntnisse: -

Material zum Beitrag: Folien (14821 KiB)

Cloud-Pad für Publikumsinteraktion: Pad

Video-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP4 (287 MiB)