Game Development unter Linux
Referierende:
Philip Wüstner (Auszubildender Fachinformatiker für Softwareentwicklung, SCHAEFFLER Digital Solutions GmbH Chemnitz)
Termin: Samstag, 17:00 - Raum V2 - Dauer 60 Min.
In dieser Präsentation soll die Möglichkeit präsentiert werden, hochwertige Spiele auch unter Linux zu entwickeln. Im Fokus steht die Unreal Engine 4/5. Es wird ein kleiner Einblick geschaffen, was für Spiele unter Linux programmiert werden können und wie es sich mit der Leistung und dem Thema Open Source verhält. Zudem wird es eine kleine Vorstellung geben, welche Vorraussetzungen geschaffen werden müssen, um die Game Engine benutzen zu können.
Erwünschte Vorkenntnisse: Unix-Grundkenntnisse, Grundkenntnisse im Bereich Gamedevelopment, Grundkenntnisse Programmiersprachen C++,Blueprint
Weitere Informationen: Kurz-Paper
Cloud-Pad für Publikumsinteraktion: Pad
Download MP4 (342 MiB)