Home
Allgemeines Vorträge Workshops Demos Praxis Dr. Tux Service Presse
Tux
> Demos
> OS
> Büro
> Community
> Multimedia
>> Spiel & Spaß
> Wissenschaft & Technik
Sponsoren
Organisatoren
Sitemap
Impressum
Sponsoren:   

weitere Sponsoren


Tagungsfahrdienst

Demostande


Demos 2004 - Spiel und Spass


Spieledemo

Gezeigt wird alles rund um die bunte Welt der Spiele. Einige Portierungen kommerzieller Spiele aus der Windows-Welt, aber auch freie Projekte in allen Facetten.

Kontakt:

Robotik AG

www.robotik-ag.de

Die Robotik AG der TU-Chemnitz läßt die Roboter aus dem Sack. Wild durcheinander und dennoch irgendwie gesteuert wuseln sie durch den Parkur. Mit von der Partie außerdem auch www.krause-robotik.de.

Kontakt:

Lego-Sumo-Deathmatch

Und so beschreibt der Verantwortliche dieser gefährlich klingenden Demo selbst das Geschehen:

Hier können Kinder aber auch grosse Leute einen Roboter aus lego-technic zusammenbauen und am legendären Wettkampf teilnehmen der am letzten tag stattfinden wird. Nebenher bringe ich noch 2 andere Robotersysteme mit, mit denen sich die Teilnehmer auseinandersetzen können und beantworte Fragen zur thematik Mechatronik, soweit es mein wissen zulässt. Ansonsten kann sich jeder seine eigenen Ideen zusammenbasteln.

Ausserdem werde ich 2 grosse Postkisten mit lego-duplosteinen für die ganz Kleinen zum Spielen mitbringen.

Kontakt:



Sie haben Fragen zu dieser Seite?
Bitte wenden Sie sich an
Jan Wendt
jaw@hrz.tu-chemnitz.de

zuletzt bearbeitet am
22. Feb 2004 12:10:13

Version 1.1

Druckversion dieser Seite

pi pi
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung