OTRS.org Project - Open Ticket Request System
OTRS ist ein Ticketsystem oder Kommunikationsmanagementsystem, welches oft als
Help-Desk-System bzw. Issue-Tracking-System eingesetzt wird. OTRS ist Freie
Software und steht unter der GNU General Public License (GPL).
Mit Hilfe des webbasierten Ticketsystems OTRS lassen sich jegliche Art von
Anfragen (zum Beispiel Störungsmeldungen, Service- und Informationsanfragen)
über die Meldewege E-Mail, Telefon, Kunden-Webfrontend, Fax und SMS
strukturiert erfassen, klassifizieren, speichern und weiterverarbeiten. Zur
eindeutigen Referenzierung durch den Ersteller der Anfrage, Service-Mitarbeiter
oder involvierte Dritte erhalten die Vorgänge mit dem initialen Speichervorgang
eine eindeutige Vorgangsnummer. Die auf diese Weise erfassten Vorgänge
(sogenannte "Tickets") können anschließend automatisiert und/oder manuell zur
weiteren Bearbeitung in die jeweils zuständigen Verantwortungsbereiche einer
Organisation weitergeleitet werden.
Website: http://otrs.org/
Informationen zu den Ausstellern
Name: Martin Edenhofer
Beruf: Software Entwickler und Gründer des OTRS.org Projects
Firma / Organisation: OTRS.org Project
E-Mail: me@...
Name: Shawn Beasly
Beruf: Projekt Manager & Community Manager
Firma / Organisation: OTRS.org Project
E-Mail: shawn@...
Name: Frank Tailer
Beruf: Software Developer
Firma / Organisation: UK government
E-Mail: frank.tailor05@...
Name: Julius Bloch
Beruf: Community Consultant & Projekt Manager
Firma / Organisation: OTRS.org Project