Services and Daemons

Sponsors

Would you like to be our sponsor?

News

No News
We apologize, this page is not available in your selected language. You're seeing the German version.

Vortrag: OTRS - UseCases - Mehr als "nur" ein Ticket System

Martin Edenhofer (Software Entwickler und Gründer des OTRS.org Projects, OTRS.org Project) / E-Mail: me@...

Termin:  Samstag, 16:00 Uhr, Raum V3

Was haben die NASA, Wikipedia, das Auswärtige Amt und ubuntu Deutschland gemeinsam?

Sie alle verwenden OTRS zur qualifizierten und effizienten Bearbeitung von Anfragen an die eigene Organisation.

Die Art der Anfragen sind dabei unterschiedlichster Natur - z. B. Bürgeranfragen, Anfragen interner Leistungsbereiche, Community-Anfragen oder sonstige Useranfragen zu Produkten und Services.

Der Vortrag zeigt auf, was die Service Desk Software OTRS ist, wie und in welchen Bereichen sie eingesetzt werden kann und wie bekannte Anwenderorganisationen OTRS in Form kleiner und großer
Installationen erfolgreich nutzen.

Neben dem klassischen OTRS wird auch das brandneue und kürzlich nach PinkVERIFY ITIL V3 zertifizierte OTRS::ITSM 2.0 inklusive des neuen Moduls Change Management vorgestellt.
Ein Ausblick auf die Roadmap von OTRS zeigt, wie es weiter geht. Für Bruchteile von Sekunden werden wir den Vorhang für das neue OTRS 3.0 heben, das für Ende des Jahres geplante, neue Major Release mit einer vollständig neuen GUI.

Webseite zum Beitrag: http://otrs.org/

Erwünschte Vorkenntnisse: Grundkenntnisse für logisches Denken sind vorausgesetzt. ;) Keine besonderen technischen Voraussetzungen nötig.

Audio-Aufzeichnung:


MP3-Datei (128kbps, 42MiB)

Video-Aufzeichnung:

Beitrag hier bewerten. (Den ggf. notwendigen Code finden Sie auf Ihrer Eintrittskarte bzw. Mitwirkenden-Information. Wenn Sie ohne Code teilnehmen wollen, dann lassen Sie das Code-Feld einfach leer.)
last edited on 24.10.2010 by Chris Hübsch
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung