Dienste und Dämonen

Sponsoren

tarent

E-Learning Software

LPI

Möchten Sie Sponsor werden?

News

keine News

Medienpartner

LinuxNewMedia AG

Fahrdienst

winde

Hinweise für Referenten

Zeitplan

05.11.2009Webseite online
05.11.2009Call for Lectures
06.01.2010Anmeldeschluss
24.01.2010Programm online
13./14.03.2010Chemnitzer Linux-Tage 2010

Abstract und "Shortpaper"

Nach dem Ausfüllen des Formulars für den Call for Lectures erhalten die Referenten eine Bestätigungsmail. Wir bitten außerdem um ein "Shortpaper", eine kurze Darstellung des Inhalts auf ca. einer Seite. Während der Abstract nur wenige Zeilen umfassen soll (und im Programmheft abgedruckt wird), soll das Shortpaper nur online verlinkt werden und den potentiellen Zuhörern die Auswahl geeigneter Vorträge noch weiter erleichtern.

Die Programmkommission wird anhand der Texte die Vortragsangebote einschätzen. Abstracts werden bereits im Anmeldeformular abgefordert, Shortpaper werden danach (möglichst bis zum Anmeldeschluss) per E-Mail geschickt. Am liebsten ist uns simpler Text, auch PDF, aber keine Office-Dokumente o.ä.

Vortragsband

Als Neuerung für 2010 haben wir uns vorgenommen, einen Vortragsband anzufertigen. Alle Referentinnen und Referenten haben die Möglichkeit ein Paper von 3-5 Seiten Umfang einzureichen. Wir werden daraus ein Buch anfertigen und drucken. Wer diese Option wahrnehmen möchte, gibt das im Call-Formular bitte mit an. Nach welchen Regeln das eigene Paper gestaltet sein sollte, findet sich bei den Hinweisen für den Vortragsband. Weitere Details werden per Mail mitgeteilt.

Räume

Die Vortragsräume sind Hörsäle mit Kapazitäten von rund 100, 200 oder 400 Personen. Sie verfügen über Verdunklungsanlagen, Projektor mit großer Projektionsfläche, Tafel und Overhead. Wir bitten, die vorhandene Verstärkeranlage zu nutzen, da die Vorträge aufgezeichnet werden.

Die Räume für die Workshops fassen ca. 20 Personen, sind sonst aber ähnlich ausgestattet.

Vorbereitungsmöglichkeiten bestehen im Backstage-Bereich. Bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten sind wir gern behilflich.

zuletzt bearbeitet am 06.11.2023 von kocst
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung