Sponsors

Hetzner

Amazon Web Services

B1 Systems

Would you like to be our sponsor?

Media partners

LinuxUser

Radio UNiCC

media partner (community)

Pro Linux

Shuttle Service

Thomas Winde Ausflugsfahrten

News

No News
Facebook Google+ identi.ca Twitter

We apologize, this page is not available in your selected language. You're seeing the German version.

Freiheit leben für Anfänger – vier Freiheiten der Freien Software als Meilensteine auf dem Linux-Weg

Jana Wisniowska (System Administrator) / E-Mail: linux@janapirat.de

Termin:  Samstag, 11:00 Uhr, Raum V1

Ausgehend von den vier Freiheiten der Freien Software möchte ich den Weg eines Einsteigers in die Linux-Welt erläutern und jeden dazu ermutigen, diesen Weg zu gehen.
In diesem Vortrag möchte ich zeigen, wie Einsteiger sich der unbekannten Linux-Welt nähern können, was dazu notwendig ist und wo sie Hilfe erhalten. Es werden nicht nur die vier Freiheiten erklärt, sondern auch praktische Hinweise gegeben, die einen erfolgreichen Einstieg erleichtern.

Erwünschte Vorkenntnisse: Der Vortrag wendet sich vor allem an Linuxeinsteiger und die, die es werden wollen, aber auch für diejenigen, deren Anfägerzeit schon lange zurück liegt, könnte von Interesse sein, die Welt des Einsteigers aus einem anderem Blickwinkel zu sehen.

Material zum Beitrag: Folien (2049 KiB)

Audio-Aufzeichnung:


MP3-Datei (128kbps, 45MiB)
OGG-Datei (128kbps, 27MiB)

Lizenz: Creative Commons License

automatically generated
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung