Meine 10 liebsten KDE-Tricks und -Tipps

Kurt Pfeifle (Systemspezialist, Danka Deutschland Holding GmbH) / E-Mail:


Sonntag, 10:00 Uhr, Raum V1

KDE hat viele "Gesichter".

Allerdings kennen die meisten Anwender nur eines davon. Zwar weiss man, dass KDE vielseitig konfigurierbar ist. Aber oftmals ist man von den Möglichkeiten einfach überwältigt.

Dieser Vortrag führt in einer Live-Demonstration einige weniger bekannte, aber im Alltag äusserst nützliche Features und Tools vor, die der Anwender mit KDE nutzen kann, und die praktisch konkurrenzlos sind (Microsoft und Apple: aufgepasst!).

Unter Garantie sind dabei einige Tipps und Tricks dabei, die selbst langjährige Unix- oder KDE-Anwender noch nicht kennen.

Wir werden einen kurzweiligen und unterhaltsamen Streifzug durch das Dateimanagement, das Drucken, die Grafikbearbeitung und die Dokumentenerstellung unternehmen und dabei die Systemverwaltung ebenfalls nicht ausser Acht lassen.

Achtung: die neuesten Features von KDE-3.4 werden auch nicht gerade verheimlicht werden.

Webseite zum Beitrag: http://www.kde.org/

Erwünschte Vorkenntnisse: keine