Hochverfügbarkeit, Skalierung, Dezentralisierung, Replikation und Überwachung unternehmenskritischer Enterprise Portale unter Linux mit open-EIS
Tino Schwarze (Projektverantwortlicher, Community4you) / E-Mail:
Samstag, 16:15 Uhr, Raum V5
Open-EIS ist eine Plattform für Enterprise Portale, die durch ihre gute Skalierbarkeit auch den Anforderungen internationaler Großunternehmen gerecht wird. Durch die integrierte Unterstützung von Hochverfügbarkeit und die Möglichkeit, dezentrale Server zu betreiben, die ständig abgeglichen werden, eignet es sich perfekt für den Einsatz in geschäftskritischen IT Anwendungen.
Der Vortrag von Tino Schwarze stellt zunächst kurz dar, was unter einem Enterprise Portal verstanden wird. Die sich daraus ergebenden Anforderungen (Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit, Datensicherheit, Wartbarkeit, Prozessüberwachung, effizientes Softwaremanagement) und die innovativen, robusten Lösungsmöglichkeiten mit open-EIS werden vorgestellt.
Im letzten Teil des Vortrags werden einige interessante technische Details näher erläutert und insbesondere auf die zentrale Rolle von Linux und freier Software eingegangen.
Webseite zum Beitrag: http://www.open-eis.com
Erwünschte Vorkenntnisse: Grundkenntnisse zu den genannten technischen Anforderungen an Enterprise Portale